Nachwuchs 2015

Unsere sehnsüchtig erwarteten Crias 2015 sind nun komplett. Wir freuen uns, das alle Stuten ihre Kleinen problemlos geboren haben und die Crias sehr schnell auf den Beinen waren und lebensfroh über die Weiden springen. 

 

Besonders gespannt waren wir auf die Vererbung unseres Nachwuchsdeckhengstes Hidalgo. Sein Nachwuchs zeigt sich durchweg kräftig und toll bewollt, mit viel Struktur und Glanz in der Faser.  

EL peru. "Ylvie va bien" * 05.06.2015



Mutter: PAZ peru. BellasYuna (tb)

Vater: PAZ peru. Armani (rg)

(CC grey Fehraltorf/CH '14)

 

"Ylvie va bien" unser peruanisches Prinzesschen aus hochkarätiger Verpaarung. Wenige Minuten nach ihrer Geburt hüpfte sie schon fröhlich über die Wiese und ist die unangefochtene Chefin des Criakindergartens. Ihre Faser ist superfein, crimpy, glänzend und wunderbar dicht.

 

Alpakashow Ilshofen

2.Platz Stuten grau 6-12 Monate 

 

Faserdaten 2016 (AAfT)

Micron 18.3  Comfort 100

nach dem Absetzen 15,7 Micron 

 

EL Vagabonde * 28.06.2015



Mutter: EL Vicky Barcelona

Vater: PAZ peru. Hidalgo

 

Sein Vlies mit den tausend Löckchen glänzt beim Öffnen wie flüssiges Gold. Kräftig, neugierig und wunderschön macht Vagabonde seinem Namen (und seinen Eltern) alle Ehre. Dieser schöne Hengst ist bereits verkauft, wir lassen unseren Vagabonde mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. 

 

EL laFée * 05.09.2015



Mutter: Lucy S

Vater: PAZ peru. Hidalgo

 

Mit dem Charakter eines Kobolds und dem Aussehen einer Diva verzaubert LaFée einfach alle. Ihr Vlies zeigt hauchfeine, crimpy Staples mit viel Glanz. Und das in der seltenen Farbe 'dark rose grey'. Wir sind gespannt!

 

Alpakashow Ilshofen

2.Platz Stuten roan 6-12 Monate

 

Faserdaten 2016 (AAfT)

Micron 18.3  Comfort 98.7 

nach dem Absetzen 17 Micron 

  

 

 

 

EL Hope Solo * 11.09.2015



Mutter: PAZ peru. Hobbita

Vater: LLuke S

 

Hope Solo - Von Mama im Bauch super versorgt, kam die Kleine völlig ohne Durst zur Welt und ging erstmal ein paar Stunden mit den anderen spielen... bis wir sie dann endlich zum trinken motiviert hatten, blieb uns nur die Hoffnung, das diese schwarze Schönheit es noch aus eigener Kraft schaffen wird. Und wie sie es geschafft hat!

 

Faserdaten 2016 (AAfT)

Micron 17.2  Comfort 100 

nach dem Absetzen 17,5 Micron

 

 

SPA peru. Penny Lane * 05.07.2015



Mutter: PAZ peru. Sally (CC HBP '15)

Vater: PAZ peru. General

 

Weisses Stütchen aus toller dunkler Mama und weissem Peruaner, der eine besonders schöne Vliesstruktur vererbt. So auch bei Penny Lane: ausgeprägte Bundles, viel Glanz und Stuktur. Gekrönt von einem absolut liebenswerten Charakter.

 

EL César * 05.07.2015



Mutter: AvN Canella

Vater: PAZ peru. Hidalgo

 

Canellas erstes Cria, ein kompakter kleiner Macho der unter seinen hellen Criatips eine tiefschwarze, glänzende Faser zeigt. Sein Vlies ist sehr fein und dicht, und wird sich wunderbar verarbeiten lassen. Auch César wird uns bald verlassen um in eine neue Herde zu ziehen. 

 

Faserdaten 2016 (AAfT)

Micron 17.3  Comfort 100 

nach dem Absetzen 16 Micron