PAZ peru. Hidalgo  schwarzes Genpaket

 

VATER VIELER WUNDERBARER NACHWUCHSTIERE -NICHT MEHR VERFÜGBAR

 

Geboren: 26.04.2012 bayblack

Mutter: PAZ peru. Hobbita (18Mic!) bayblack

Vater: Chocoaquilla Negro trueblack

Hidalgo ist unser Lieblings-Genpaket aus zwei sehr guten peruanischen Linien (Porfirio Diaz, Chocoaquilla Alpacas). Sein Vlies ist absolut stylish, sehr soft und dicht, mit ausgeprägter Bündelung und viel Crimp - und das absolut regelmässig über den ganzen Körper verteilt!

 

Hidalgo ist kompakt und kräftig mit viel Charisma. Er weiss, wie er die Blicke auf sich zieht.


Nachwuchs 2015/2016/2017

Hidalgos Crias zeigen schon im Alter von wenigen Stunden eine glänzende Faser mit gutem Bundeling und Crimp, sind sehr kräftig in der Knochensubstanz und toll bewollt.

Seine 'Trefferquote' ist beeindruckend. Jedes seiner Crias zeigt eine deutliche verbesserte Qualität gegenüber der Mutterstute.

Hidalgo selbst hat keine Spots und ist kein Träger des WhiteSpot Gens, alle seine Crias sind reinfarbig.

Faserdaten

2014  2.Vlies (Riverina Australien, minicore laserscan)

Mic 19    SD 4.0    Cf 98.4%    Sf 18.7    Curv 51

2017  5.Vlies (AAFT)

Mic 20.9 SD 4.5  Cf 96.3%   Sf  20.5  Curv 33.7

Showerfolge

1. Platz schwarze Hengste 12-24 Monate AZVD Schau Alsfeld 2014

Richter Wade Gease (USA) und auch Molly Gardner (Thistledown Black Suris NZ) waren sehr begeistert von unserem kleinen Peruaner


2. Platz braune Hengste 6-12 Monate "Welt der Alpakas" Buchloe 2012 (hinter dem späteren Grand Champion Hengste)

 

 

 

Nachwuchstiere & Criavliese

 

 

6tes Vlies Hidalgo

 

 

3tes Vlies Hidalgo