Verkaufstiere

 

Ihr seid auf der Suche nach euren neuen Familienmitgliedern, oder möchtet eure bestehende Alpakaherde gezielt ergänzen? 

Wir helfen euch gerne, die passenden Tiere zu finden. Ruft uns gerne an und kommt auf einen Besuch vorbei. Auch wenn wir aktuell keines unserer Schätzchen gelistet haben, helfen wir euch gerne mit unserem Netzwerk aus Züchterkollegen weiter.  

Gelegenheit! Deckhengst "AOD Commander" 

Seltene Gelegenheit einen erstklassigen Vererber mit viel repräsentativem Nachwuchs zu erwerben. 

AOD Commander hat Nachwuchs von hoher Qualität auch aus ganz 'einfachen' Muttertieren gezeugt. Seine Vererbungsmerkmale sind stark bewollte, typvolle "BärchenKöpfe", und ultrafeine Vliese mit viel Crimp. 

Commander lässt häufig die Farbe der Mutterstute durch und eignet sich als Verbesserer dunkler Herden. Auch grauer, schwarzer und brauner Nachwuchs vorhanden. Wir geben Commander nach 5 Generationen Nachwuchs in eine schätzende neue Herde. Mehr auf seiner Deckhengstseite   https://www.elpaka.de/aod-commander

Deckhengst "EL Born Dandy" (verkauft)

Jungtiere aus 2018 

Geboren: 30.06.2018 trueblack

Mutter: SMG Sterlinge Legend's Lolita (Snowmass Sterlinge Legend Tochter) trueblack

Vater: AL Luzifer (Leajay Striker Sohn) trueblack

EL Born Dandy ist ein wunderschöner, typvoller und für sein Alter bereits weit entwickelter Hengst, der seit März 2020 souveränes Deckverhalten zeigt. Dandy überzeugt mit überragend regelmäßiger und sehr feiner Faser mit einem wunderbaren Handle. Seine Faserqualitäten und auch messbaren Faserdaten sind in SCHWARZ extrem selten zu finden. Sein schwarzes Vlies ist farbrein, ohne weiße Fasern. Für die Weiterentwicklung schwarzer Alpakas mit hohen Verarbeitungsqualität in der Faser ist er ein absoluter Gewinn. Ausserdem ist er ein echter Schatz, sensibel und fein im Umgang mit Mensch und Alpaka, der sowohl mit jüngeren als auch älteren Hengsten in einer Gruppe steht. 

Faserhistogramme, Vliesproben und mehr Informationen auf Anfrage. Gerne auch bei einem persönlichen Kennenlernen auf der Weide. 

 

Faserlabor AAfT

2019: 16.2 Mic, 3.5 SD, CRV 42.1, Comf 100%

2020: 17.4 Mic, 4.0 SD, CRV 45.2, Comf 100% 

EL CALVIN  (verkauft)

Geboren: 22.06.2018 fawn

Mutter: Canella, roan

Vater: Commander, solid fawn

EL Calvin ist so süß, das wir ihn am liebsten Chuba Chups genannt hätten. Ein richtiger Wonnebub, kräftig, schön proportioniert, typvoll, mit dem ruhigen und sanften Charakter von Mama Canella. Calvin wächst artgerecht in unserer grossen Herde auf und wird dort super sozialisiert. Bei der regelmässigen Gesundheitskontrolle ist er gelassen und freundlich, bleibt ruhig stehen, geht anschließend aber auch gerne wieder zu seinen Freunden. Er wäre aufgrund seiner Charakterlichen Anlagen sehr gut als zukünftiges Therapietier geeignet, auch seine Faser wird jeden Woll-liebhaber glücklich machen. 

Abgabe halfterführig in bestehende Herde mit Criagesellschaft ab 10 Monate.

Wer eine passende kleine Herde zusammenstellen möchte, darf uns gerne ansprechen, wir helfen euch weiter. 

Faserdaten 2019 AAfT ab Schurdatum, oder auf Anfrage bei eurem präferierten Labor                           

EL Primrose (verkauft)

 

 Geboren: 21.05.2018 white

Mutter: Peruvian Penny Lane, solid white

Vater: Commander, solid fawn

Primrose, unser Pfingströschen, wurde am Pfingstmontag geboren. Von Anfang an ein kräftiges, selbstbewusstes und instinktsicheres Mädchen. Kräftig bewollt, gerade und korrekt gebaut, mit einer wunderschön feinen, glänzenden Faser. Primrose ist weiss, mit kleinen fawnfarbenen Pünktchen im Halsbereich und auf der Kruppe. Eine ganz zauberhafte kleine Stute, die wir in schätzende Hände abgeben, da sie farblich nicht in unser Zuchtkonzept passt. Für helle Farben und Appaloosa begeisterte dagegen ist sie ein echter Gewinn, und charakterlich gewinnt sie ohnehin leicht jedes Herz.  

Abgabe in bestehende Herde mit Criagesellschaft ab 10 Monate. 

Faserdaten 2019 AAfT ab Schurdatum, oder auf Anfrage bei eurem präferierten Labor                           

PAZ Peruvian Hobbita (verkauft)